4. Dezember 2013

Ein kleines individuelles Geschenk für mich selber

Ich mach mir ja selbst gern Geschenke ;-).
In den letzten Wochen war ich damit beschäftigt, alle Großbestellungen an Webbändern an die Händler auszuliefern, ich war ganz schön aus der Puste, ich brauchte ein kleines Dankeschön an mich selber, weil ich so fleissig war ;-).
Da mir mein neues I'm sew happy! Logo so gut gefällt und ich gerne Kaffeetrinke, wollte ich mir einen Kaffeebecher damit bedrucken lassen, den ich dann quasi neben der Näherei schlürfe...
Es ist gar nicht so einfach, schöne Becher in einer scönen Form zu finden, die auch als Einzelstück individuell bedruckt wird. Auf der Suche im www bin ich auf printplanet gestoßen.
Ich hab mich dann aber für ein Glas entschieden.

Früher, während der Ausbildung, hatte ich mein Nähzubehör in einer Blechdose, diese war alt und verkratzt und sie musste weg, ich hatte sie vor einer Weile aussortiert. Aber die Sachen zu herumliegen zu lassen hat mich auch genervt. Bei printplanet hab ich dann Dosen entdeckt, so dass es nicht nur beim Glas blieb.

Ich hatte so meine Probleme, eine ordentlich große Grafik zu erstellen, mit den Pixelangaben auf der homepage bin ich nicht klar gekommen, ich hab die Dateien viel größer gemacht.
Dummerweise ist beim Glas die Grafik nun abgeschnitten, das hatte ich auf der Voransicht leider nicht gesehen. Und das Karo im Hintergrund ist auch recht hell, das geht unter auf dem Milchglas, das erkennt man bei der Voransicht leider auch nicht :-(.






















Nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte fiel mir ein, dass die Dose silber ist und mein Karohintergrund hellblau/weiss, ich hab mich noch gewundert, wie das wohl aussehen wird,
Als die Dose heute kam war ich positiv überrascht, dass nur das hellblau gedruckt wurde.
Nun, in meiner Vorlage erscheint das weiss nur weiss, wegen des Hintergrundes, in Wirklichkeit sind die Karos gar nicht da ;-), puh, da hatte ich nochmal Glück!

Die Druckqualität und die Qualität des Glases und der Dose sind super, da muss ich wohl bei Gelegenheit noch mal ein neues Glas machen lassen.


















Die Sachen sind jetzt wohl eindeutig meine ;-), nun hab ich auch wieder eine Dose für mein Nähkram, nur viel toller als vor gefühlten 20 Jahren! Es gibt auch noch ein größeres Format, ich hab die kleinere Blechdose genommen.

Falls Ihr auch bestellt, ich kann es empfehlen, am besten nochmal genau schauen, ob Euer Motiv auch passt und nicht irgendwo abgeschnitten ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen