12. Dezember 2013

Unser Haus hat einen Dachstuhl bekommen

Gestern wurde der Dachstuhl am Haus gemacht, endlich!
Wir waren spät auf der Baustelle, nein, stimmt gar nicht, so spät war es noch nicht, aber schon so dunkel :-(.
Elf Tage lang wird es noch etwas dunkler und dann werden die Tage endlich wieder länger, ich finde es sehr erdrückend, wenn es schon immer so früh dunkel wird....


















Anbei ein Blick auf unser Häusschen, so langsam nimmt es Gestalt an, das hat auch der Rohbauer gesagt und richtig erkannt: L A N G S A M...; wir sind ca. 6 Wochen hinterher und ich hoffe, dass wie versprochen, bis zum 20.12., dem letzten Arbeitstag diesen Jahres, das Dach gedeckt und die Fenster und die Bautür eingebaut sind.



Das ist das wichtigste Zimmer im Haus - mein Nähzimmer ;-).
Nun es könnte größer sein, aber ich darf mich nicht beschweren, ich hab das einige Zimmer im Dachgeschoss ohne Schräge bekommen, ich glaube, mein Mann wusste schon, warum er es mir "zugestanden" hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen