19. Januar 2014

Wollt Ihr wissen, wie es mit dem Haus weitergeht?

Ja?
Ok, dann hier mal wieder ein kurzes update.



Nachdem über Weihnachten und Neujahr in der Branche ja generell Baustopp ist gibt es nicht so arg viel neues zu berichte, zumindest nicht solche Dinge, die man so offensichtlich sehen kann.
Seit 7.1. gehen die Arbeiten weiter und folgendes wurde gemacht:
- der Kamin wurde eingebaut
- das Stück Wand zwischen Esszimmer und Küche, in dem die Schiebetür verschwindet, wurde gemauert
- die Wände vom Bad oben wurden alle fertig gemauert
- der Elektriker hat seine "Spuren" hinterlassen, eigentlich wollte ich ein Bild vom Wohnzimmer posten, wo Fernseh und Soundanlage hinkommen, aber ich finde sie gerade nicht, viele schwarze Kabel..., wir haben alle Verläufe geknipst und mein Mann war so fleissig und hat alle Bilder entsprechend benannt, so dass wir später wieder wissen, wo und wie welche Kabel entlang laufen
- der Sockel für die Wärmepumpe wurde gegossen
- wir haben Dachrinnen
- wir hatten einen Termin mit dem Heizungsbauer, bzw. der halt Wasser und so anschliesst, um genau festzulegen, wie die Armaturen gesetzt werden und wo genau Waschbecken und Toiletten hin sollen
- der Boden wurde mit einer Pappe ausgekleidet

Es geht vorwärts, und ich hoffe dass wir einen Teil der Verzögerung wieder aufholen, denn ich halte es in der jetzigen Wohnung bald nicht mehr aus, sie ist einfach nicht zum Nähen und so ausgelegt, hoffentlich ist es bald Ende Mai...





1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ist ja schön, dass es bei euch endlich weiter geht! Es wird sicher total schön, und bis Mai ist doch auch nicht mehr lange - gerade wie im Moment die zeit rast...

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen