23. Februar 2014

Noch 65 Tage....

... dann soll das Haus fertig sein. Hoffen wir mal....

Vor genau einem Jahr haben wir aktiv angefangen, etwas dafür zu unternehmen. Ich weiss es deshalb so genau, weil wir auf dem Rückweg von meinen Eltern an einem Werbeplakat einer Fertighaus-Firma vorbei gefahren sind und ich so dann angefangen habe, nach Baufirmen und einem Grundstück zu suchen.

Ende März haben wir das Grundstück gekauft und Anfang April waren wir beim Notar.
Den ersten Termin bei der Baufirma habe ich allein wahrgenommen weil mein Mann mit Kopfweh ausser Gefecht war.

Nun, ein Jahr später sind es nur noch 65 Tage, ich freu mich sehr.

Gestern waren wir auf der Baustelle, man sieht langsam, wie die Wände trocknen.






 Der Trockenbauer ist fleissig.































Aussen hat sich das Haus auch schon ein bisschen "in Schale geworfen".



Wir haben mit dem Fliesenleger besprochen, wie wir die Fliesen möchten und mit dem Maler habe ich mich wegen Raufasertapeten unterhalten. Ich finde diese ganz schlimm, aber sagte mir, dass das die sauberste Variante ist. Nun gut, hab ich Klein bei gegeben (wie schreibt man das denn???).
Seufz, das hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt, ich hätte gern entweder nur Putz oder einen Anstrich auf den Gipskartonplatten gehabt, oder dezent gestreifte Tapeten.
Sehr wahrscheinlich werde ich im alltäglichen Drinne-Wohnen dann gar nicht mehr daran denken...

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich lese Deinen Block schon länger "heimlich" mit, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Was spricht den gegen nur Putz? Wir haben auch vor 10 Jahren gebaut und ich wollte auch nie rauhfaser. Ich hab den Putz sauber abgesandet damit er schön glatt ist und bin super glücklich damit. Bei den Gipskarton habe ich dann die Lösung mit Glasfaser genommen, da kommen dann auch keine Risse durch.
    Laß Dir von Handwerkern nicht so einfach ausreden was Du willst, auch wenn sie sagen es geht nicht! Ich hab die Erfahrung gemacht das wir Frauen am Bau nicht so voll genommen werden ;-)
    VG und noch gute Baunerven
    Heike

    AntwortenLöschen