12. Mai 2015

Leider gibt es immer wieder...

... unschöne Dinge in der Kreativszene.

In letzter Zeit habe ich viele Fälschungen auf dem Markt gesehen. Auch ich blieb nicht unverschont.
Zwei meiner Webbänder wurden von einem chinesischen Anbieter kopiert und werden bei dawanda zu einem sehr günstigen Preis verkauft. Wer weiss, wo es sonst noch angeboten wird. Bitte achtet auch auf Märkten darauf, dass Ihr nur das Original kauft.
Seht selbst:




Das Eulenband, welches ich zusammen mit Casa di Falcone gemacht habe, hat nicht nur pink anstatt rot bekommen, sondern auch die Äste sind nicht alle in braun und die weissen Adern in den Blättern wurden weg gelassen. Zudem sehen die Eule irgendwie verzogen aus.



Das Tropfenband hat andere Farben und scheint sehr locker gewoben.

Bitte unterstützt meine kreative Arbeit, in dem Ihr meine Originale kauft anstatt die billigen Fälschungen aus China und warnt am besten Eure Freunde und Bekannte auch davor.
Es würde mich sehr freuen wenn dieser Beitrag zahlreich geteilt werden würde!.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.


Kommentare:

  1. Jetzt mal ehrlich: wenn ich diese Bänder auf einem Markt sehen würde, würde ich nicht wissen, ob es da irgendwo ein Original gibt. Das ist sehr ärgerlich für Euch aber es gibt auch kein Patent auf Webbänder, Eulen oder Tropfen. Meine Sachen wurden auch schon kopiert aber was solls. Wenn jemand für gute Qualität bereit ist einen etwas höheren Preis zu zahlen, prima! Wenn nicht soll er doch Billigware kaufen. Sowas rächt sich doch von selbst. Einmal gewaschen ist es spätestens vorbei mit dem Schnäppchen und die Damen und Herren Billigkäufer kehren zum Qualitätsprodukt zurück. Über sowas lohnt es sich doch gar nicht aufzuregen. Macht einfach weiter eure wundervollen Sachen und freut euch über die Kunden, die kaufen. Ich habe kürzlich in einer Reportage gesehen, das der Markt in China in den letzten Jahren weg vom Plagiat geht, weil die Kunden es nicht mehr kaufen. Alles eine Frage der Zeit bis made in Germany wieder heiss begehrt ist. Einfach durchhalten ! Ganz liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Also- jetzt bin ich ja platt- das wusste ich nicht, dass auch Webbänder gefälscht werden!!
    Ist ja dreist! Ist das nicht illegal. Das copyright ist doch geschützt?
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann sicher sein, dass ich das Original habe, da ich bei Dir bestelle bzw. auf der Messe und an dem Stand tauchte Dein Name auf!

    Alles gut :)))

    Und ich freu mich schon auf meinen Gewinn von Frechverlag und bin gespannt, was schönes von Dir dabei sein wird :)))
    Die neuen Webbänder mit den Herzen gefallen mir SEHR gut .... sollten sie nicht mit im Paket sein, wird demnächst eine Bestellung bei Dir folgen :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen