2. Juli 2015

In the Foxland - meine erste Stoffkollektion für Hilco

Kommt Ihr mit auf eine Reise ins Fuchsland?

Ein paar Sachen eingepackt und los geht's :-).
Was ich am Herbst ja sehr mag ist, wenn die Temperaturen nicht mehr ganz so heiss sind wie im Sommer, ein laues Lüftchen weht und man beim Spazierengehen durch das heruntergefallene Laub laufen und mit den Füssen die Blätter "kicken" kann. Das raschelt so schön :-), kennt Ihr sicher, oder?

Ja, was soll ich sagen? Ich habe eine kleine feine Stoffkollektion für Hilco entworfen.

Im November war ich kurzfristig vor Ort, um persönlich "Hallo" zu sagen und kurz darauf habe ich ein paar Designs eingereicht (eines war schon fast fertig, das habe ich für mich privat mal bei spoonflower drucken lassen, siehe hier; es ist aber nicht mehr käuflich). Das hat Hilco gut gefallen. Ich hab es aber ein bisschen überarbeitet. Die anderen Designs sind dann noch dazu gekommen.

Es war ganz schön schwierig, so lange die Klappe still zu halten, ehrlich. Am liebsten hätte ich es in die Welt hinaus posaunt, aber manchmal muss Frau sich eben zurückhalten und beherrschen.
Nun ja, mein Mann wusste es natürlich und irgendwann habe ich es meinen Eltern erzählt.

Einige Stoffhändler, die Hilco im Program haben, haben schon von den Außendienstmitarbeitern die Stofflaschen gezeigt bekommen oder im Mai den newsletter erhalten. Ich hab auch schon ein paar nette Rückmeldungen zu dieser Kollektion bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, dass diese gut ankommt und den Händlern gefällt. Hoffentlich gefällt sie auch Euch Endkunden ;-).

Natürlich fällt es mir ein bisschen schwer, jetzt im Sommer schon Herbststoffe zu zeigen, aber so ticken nun mal die Uhren.
Und jetzt, wo ich sie endlich zeigen kann, möchte ich natürlich nicht länger warten, mein Geduldsfaden wäre sowieso schon fast gerissen :-).

Die Serie besteht aus 4 Designs in je 2 Farbvarianten, Baumwoll-Elastahn-Jersey und Baumwoll-Elasthan-Sweat. Gedruckt wurden die Stoffe digital. Die Qualitäten sind super schön und die Farben brillliant. Mit meiner Kamera kann ich das immer gar nicht so einfangen.

Fox Ornaments und Twine sind die beiden Jerseys.

Singing Birds und Fox in the Forest die Sweats.Genäht habe ich im Februar. Habe mich für eine paar Baby- und Kleinkindersachen entschieden, da braucht man nicht so viel Stoff :-), aber für mich war auch etwas dabei. War etwas anstrengend, abends nach dem Vollzeitjob die Beispiele zu nähen und an den Wochenenden untertags die Bilder zu knipsen. Aber ich denke, ich hab es ganz gut hinbekommen.Mit dieser Kollektion ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, schon immer hatte ich mir gewünscht, dass es meine Designs nicht nur als Webbänder und Stickdateien gibt, sondern auch auf Stoffen.Nun habt Ihr einen kleinen Einblick bekommen, aber ich bin etwas gemein und spanne Euch noch ein bisschen auf die Folter ;-).Die Auslieferung der Stoffe an die Händler erfolgt schon so nach und nach ;-). Yippie :-). Morgen zeige ich Euch ein paar Bilder von den genähten Sachen, da sieht man die Designs besser und kann auch die Größenverhältnisse der Muster etwas besser einschätzen.Falls Ihr Händler seid, habe ich noch folgende Info für Euch: Die Bilder, die ich hier im Blog zeige, dürfen gerne benutzt werden.An dieser Stelle möchte ich mich gern bei der Firma Hilco in ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass es noch viele weitere gemeinsame Kollektionen geben wird.
PS: ich würde mich sehr freuen, wenn wir bei facebook und instagram unter den hashtags #imsewhappy und #inthefoxland gemeinsam viele schöne Fotos der Stoffe und von Euren genähten Sachen versammeln könnten.

Kommentare:

  1. GLÜCKWUNSCH! GLÜCKWUNSCH! GLÜCKWUNSCH!

    Ich freu' mich für dich. Und ich bin echt gespannt auf die Projekte, die du uns zeigen wirst.

    Mein liebes Lieschen, da hast du ganz schön was gewuppt in letzter Zeit: Vollzeitjob, Haus, Umzug, Stoffdesigns, Webbänder. Und ich bin mir sicher, dass das nicht alles war.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  2. So toll :-)
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist echt eine tolle Sache und ich freu mich für dich!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffe. Ich hab mich spontan in die Schmetterlinge verliebt (du nennst sie Twine). :)
    ich freu mich die Stoffe in echt zu sehen und vielleicht nehm ich dann den einen oder anderen Meter mit (mein Kind und ich sind grad gut mit Stoffen versorgt, da muss erst Platz im Schrank geschaffen werden)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein traum und die Stoffe sind Dir gut gelungen. Da bin ich mal gespannt, ob meine Kleine auch drauf anspringt, wenn ich sie ihr zeige.
    Herzlichen Glückwunsch und gute Verkaufszahlen.
    LG
    Kerstin